Montag, 3. Oktober 2011

Das große Fressen


Welttourismustag in Polis: Das ist Nabelschau, Selbstdarstellung und vor allem Freibier und Freifleisch für alle und jeden; Volkskunst mit Tänzen inklusive. Das alljährlich Ende September stattfindende "große Fressen" ist - das muss ich zugeben - schon etwas kultivierter geworden. An den zwei Riesenbuffets stehen zum Ende jetzt junge Kerle, die selbst die Fleischtöpfe bedienen. Jeder bekommt nur ein, zwei Stück - und nicht wie vor Jahren noch zu Zeiten der Selbstbedienung: fünf oder zehn gleichzeitig. Lassen wir die Bilder auf uns wirken...
Lockt jedes Jahr die Einheimischen, aber kaum Touristen an: der Welttourismustag
Endlich mal satt werden auf Kosten der Gemeinde... (und zum Schluss mindestens die Hälfte dessen, was man sich auf den Teller gepackt hat, unangerührt stehen lassen)

Noch sind die Fleischtöpfe nicht freigegeben...

Auf die Plätze, fertig, los

Das ist ja unmöglich: Das Gegrillte wird zum Schluss zugeteilt (noch vor Jahren konnte man sich ungehindert ein Dutzend Stück auf einmal mitnehmen)
Endlich mal frei - und nicht nur am Sonntag: vietnamesische Familienhelferinnen, die sonst sechs Tage die Woche arbeiten (müssen)
Uroma schmeckts auch...

Es bleibt zum Schluss wieder bedrohlich viel auf den übervollen Tellern liegen: Da waren wohl wieder die Augen größer als der Mund, wie man so schön sagt

Loukumades - frittierte Hefebällchen: immer wieder köstlich für die kleine Mahlzeit zwischendurch
Gestatten: Macho von morgen!

Handwerker zeigen zum Tourismustag, was leider derzeit zu teuer ist, weil das Geld auf Zypern immer knapper wird: Steinskulpturen bis 500 Euro
"Made in Germany": Ein Mosaik eines auf Zypern lebenden Künstlers aus Kassel
Keiner tanzte nach seiner Pfeife

Hingucker jedes Jahr in Polis: Neueste Kreationen des Ikonenmalers
Und noch einmal ein deutsche Kunstwerke von Jutta, ausgestellt zum Touritag: Kinderzimmerbilder mit Leuchtdioden
Korbflechterin - das hier wird wohl eine Schale

Die beiden Uralt-Damen sind jedes Jahr dabei

Traditionelle Trachten in Wartestellung...

... und hier in Aktion

1 Kommentar:

urlaub zypern hat gesagt…

Wow, das Essen sieht mal richtig gut aus.
Ich war auch mal dort, aber habs leider nicht zum Welttourismustag dorthin geschafft. Evtl. wirds mal wieder... :)

Könnten Sie sich mal bei mir melden?
Meine Email Adresse finden Sie auf meiner Seite.
Wir könnten ja zusammenarbeiten :)